Search:
Onkel Bully | Was mich bewegt
Lass deinen T3 VW Bus reparieren, optimieren oder modifzieren! Onkel Bully, der Fachbetrieb für Retro Campervans in Großraum Karlsruhe & Mannheim.
VW Bus, VW Bus T3, VW Bus T2, VW Bus T1, Campervan Spezialist, Fachbetrieb für Retrocampervans, VW Bus Inspektion, VW Bus Lackierung, VW Bus Restauration, Bulli T1, Bulli T2, Bulli 3, Bulli Spezialist in Karlsruhe, Bulli Spezialist in Mannheim, Bulli Spezialist in Heidelberg,
20205
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-20205,wp-custom-logo,theme-hudsonwp,edgt-core-1.2.1,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,woocommerce_installed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Man muss vom generellen Denken einer KFZ-Werkstatt abweichen!

Julien Werner-Batzer im Interview über die Beweggründe
H

ut ab, wer in diesen Tagen den Mut hat und die Selbständigkeit als DIE CHANCE sieht, beruflich durchzustarten. Gerade in dieser Zeit, in der nicht nur die allgemeine Gesundheit bedroht, sondern auch die Kaufkraft geschwächt ist, scheint es wohl für manche Startup-Unternehmen schier unmöglich, einen Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.

Doch nicht so für Julien Werner-Batzer, der seit September 2020 fest an seine Zukunft als Fachbetrieb für Retro-Campervans glaubt. Nach 14 Jahren Erfahrung in Lehre, Praxis und Studium hat er sich entschlossen eine Nische zu besetzen und sich fokussiert um die Restauration, Instandhaltung, Reparatur und Optimierung von Retro-Campervans z.B. den VW-Bus T3 und ältere zu kümmern. „Es gibt genügend Liebhaber für diese Fahrzeuge und der Markt der Bulli-Fahrer ist extrem vielschichtig! Jedes Auto hat seine eigene Geschichte und die Eigentümer benutzen die Fahrzeuge um vorwiegend ihre Freiheit zu finden und zu genießen“, sagt Julien.

I

n einer Zeit, in der neue Fahrzeuge während eines Services an das Datenkabel und an das Laptop angeschlossen werden, veraltet das Wissen um die Mechanik, Elektrik, Karosserie- und Blechnerarbeiten in diesem Bereich zusehends. „Wir kennen die Kinderkrankheiten der Fahrzeuge und deren Rostprobleme und sind stets bestrebt, die Fahrzeuge TÜV-konform in Stand zu halten“, erwähnt Werner-Batzer.

In den letzten Jahren stieg nicht nur der Wert dieser Fahrzeuge enorm, sondern auch die Nachfrage und der Wunsch nach Optimierung in den Bereichen Motorisierung und topmoderner Campingausstattung. „Die Leute verbessern die Motorleistung, sorgen für perfektes Bremsverhalten, für Kälte- und Geräuschdämmung und wollen u.a. hochmoderne Kühlschränke die ein ebenso innovatives Energiepotenzial im Bereich Lithium-Ionen-Batteriemanagement erfordern,“ weiß Julien.

Nach oben gibt es für uns und unsere Kunden keine Grenze. „Die Wunschzettel unserer Bulli-Fahrer sind groß und wir tun alles dafür, dass deren Urlaub mit den historischen Fahrzeugen zu einem Erlebnis wird!“, sagt Julien Werner-Batzer, der Bullispezialist aus Kronau.