Search:
Onkel Bully | Karosseriearbeiten am VW Bus T3 mit Entrostung und Schweißarbeiten in der Onkel Bully Werkstatt
Im Onkel Bully Karosseriecheck dokumentieren wir alles, was uns während der ganzheitlichen Durchsicht aufgefallen ist. Er ist Basis des Kostenvoranschlags mit klaren und nachvoll- ziehbaren Reparaturpositionen. Danach entscheidest du, ob es eine ganzheitliche oder nur teilweise Restaurierung der Karosserie deines VW Busses wird.
VW Bus, VW T3, VW T2, VW T1, Karosserie Checkup, Korrosion, Schweißen, Blechnern, Restauration, Reparieren, Onkel Bully die VW Bus Werkstatt in Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim
21149
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21149,wp-custom-logo,theme-hudsonwp,edgt-core-1.2.1,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,woocommerce_installed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Wer vermeiden möchte, dass der Bulli
Rost ansetzt, muss ihn in die Garage stellen

Doch Bullis sind zum Fahren da und dementsprechend brauchen sie Pflege
Man möchte nur das bisschen Rost ausbessern lassen

Der Laie sieht häufig nur das oberflächliche Rostproblem. Wenn wir jedoch die VW T3 neuralgischen Blechbereiche anschauen, dann finden wir oft Stellen, von denen der Fahrzeugeigner gar nichts wusste.

Der Rost muss weg

Trotz hoher Stabilität und guter Substanz nagt irgendwann der Zahn der Zeit an den VW Bullis. Hier und da macht sich der Rost bemerkbar. Ein unbemquemer aber durchaus stimmiger Vergleich ist hier die Zahnkaries. Kümmert man sich frühzeitig darum, lassen sich Schmerzen und umfangreichere Behandlungen vermeiden.

Der Onkel Bully Karosseriecheck

Wir schauen ausgehend von einzelnen Roststellen deines VW Busses auf das große Ganze. Die Karosserie stellt gewissermaßen das Rückgrat deine Bullis dar: Mängel oder Schwächung der strukturellen Unversehrtheit deines Bullis durch Korrosion können im Extremfall zur Gefahr auf der Straße und bestenfalls Grund für das Nichtbestehen der Hauptuntersuchung werden. Geht es nur darum, die nächste Hauptuntersuchung zu bestehen, dann muss man präzise über diesen Fall sprechen und diesen unabhängig von einer wertsteigernden Reparatur im Karosseriecheck festhalten. Der Onkel Bully Karosseriecheck kostet 190,00 € und beinhaltet das Transparentmachen aller Arbeiten, welche nötig sind, um eine werterhaltende oder auch gerne wertsteigernde Substanz eures Bullis herstellen. Der Onkel Bully Karosseriecheck ist für uns und auch für dich eine saubere Planungsgrundlage und richtet sich nach deiner Budgetvorstellung. Final sprechen wir über den zeitlichen Rahmen, den es braucht um mit deinem individuellen Projekt fertig zu werden.

Typische Rostprobleme

Im Karosseriecheck dokumentieren wir alles, was uns während der ganzheitlichen Durchsicht aufgefallen ist. Er ist Basis des Kostenvoranschlags mit klaren und nachvoll- ziehbaren Reparaturpositionen. Danach entscheidest du, ob es eine ganzheitliche oder nur teilweise Restaurierung der Karosserie deines VW Busses wird. Trotz unserem Bestreben das Reparaturangebot nicht nur detailliert, sorgfältig sowie vollständig  anzufertigen, kann es dazu kommen, dass nach dem Zerlegen des VW Busses weitere Bereiche sichtbar werden, die neu zu bewerten sind. In diesem Fall melden wir uns bei dir und besprechen die Situation im Detail. Hier im folgenden Bereiche, die typischerweise von Korrosion befallen sind: Hochdachbusse leiden stark im Bereich GFK-Dach und dem Übergang zur Karosse im Bereich der Regenrinne. Der Frontscheibenrahmen ist oft ringsherum vom Rost betroffen, welchen man nur sieht, wenn man auch die Scheibendichtung demontiert. Das Batteriekastenblech im Motorbereich. Gerne die unteren Kanten an der Heckklappe. Die Fuge und der Bereich um den Tankdeckel. Die Einstiegsbleche (re/li)und nicht zu vergessen: beplankte Busse unter der Beplankung und insbesondere auf der Küchenseite.

Du entscheidest über Werterhaltung oder Wertsteigerung deines Bullis

Wenn du deinen VW Bus regelmäßig nutzt und fährst, kann und wird es wohl in den meisten Fällen so sein, dass er sich in einem Abstand von 5-7 Jahren trotz einer gründlichen Restauration in den Bereichen Blech, Fugen und Lackierung, wenn auch nicht in dem Umfang wie vorher, mit Korrosion wieder meldet. Hier muss man jedoch mit einbeziehen, ob der Bulli in seinem Leben zuvor schon viel Regen, Salz und Schnee gesehen hat oder nur die californische Sonne. Und ebenso, ob er in den letzten 20 Jahren in einer Garage untergebracht wurde.

Wir prüfen Frontblech & Frontscheibenrahmen rundum0
Türen, Heckklappe & Einstiegsbleche0
Schiebetürschienen & Batteriekastenblech0
Fugen, Dichtnaht zwischen Hochdach & Karosserie0

So vereinbarst du einen Termin mit Onkel Bully

Sende uns gerne eine Mail mit Informationen zu euch, eurem VW Bus,
eurem Anliegen sowie eine terminliche Vorstellung.
Auf jeden Fall benötigen wir folgenden Informationen:

Name, Anschrift, Tel.-Nr

Bild vom Fahrzeugschein

Aktueller Kilometerstand

Nächste Hauptuntersuchung

 

Nimm jetzt Kontakt auf!