Search:
Onkel Bully | Der Onkel Bully VW T3 Bus Technik Check besteht aus einer Fehlerdiagnose mit neuester Messtechnik
Wir sehen den Onkel Bully Technik Check in Kronau bei Karlsruhe als eine erste Bestandsaufnahme, bei der ein detaillierter Umfang des Reparaturaufwands zum Vorschein kommt. Wenn wir mit dem Onkel Bully Technik Check technische Mängel und Fehlfunktionen finden, die es tiefer zu prüfen gilt, dann nutzen wir verschiedene Messgeräte und Hilfsmittel, um ein Motorzusammenspiel nach Herstellerangaben und Werten zu erfüllen. Der Onkel Bully Technik Check kostet 89,90 €
VW Bus T3 Fehlerdiagnose mit Messtechnik, Kompressionsdruckmessgerät, Öldruckmessgerät, Amperemeter & Multimeter für Ladeströme, Bremsenprüfstand, Mikrometer, Fühlerlehre & Messuhr für Getriebearbeiten, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim
20554
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-20554,wp-custom-logo,theme-hudsonwp,edgt-core-1.2.1,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-3.2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,woocommerce_installed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.5.0,vc_responsive

Das neue Wissen über die Bustechnik
und deren Optimierung ist riesengroß!

Der Pflegezustand der Technik bestimmt zu großen Teilen die Zuverlässigkeit deines Busses
Der Technik Check

Der Onkel Bully Technik Check soll den technischen Zustands deines VW Busses transparent machen.

PROBEFAHREN, HÖREN, RIECHEN

Während einer Probefahrt führen wir eine Geräusch-, Funktions- und Sichtprüfungen durch und beurteilen, ob es Bereiche gibt, an denen es nicht so läuft, wie es soll oder eventuell etwas gar nicht läuft. Auch Gerüche können Fehler identifizieren.

Symptome haben eine Ursache

Du kannst den Onkel Bully Technik Check mit einer „Routineuntersuchung“ beim Arzt am besten vergleichen. Eigentlich spürst nichts, doch bei bestimmten Bewegungen schmerzt die Schulter oder das Knie. Zugerne würde der Patient wissen, was ihm fehlt – doch an gewissen Stellen kann die Ursache für das Symptom nicht sofort benannt werden. Hierzu muss man durch Tests das Problem mehr und mehr eingrenzen.

Der Ablauf ist bei uns identisch: Wir kennen die Kinderkrankheiten der Busse und kommen dem Problem in der Regel relativ schnell auf die Spur. Hier kann ein erfahrener Mechaniker anhand bestimmter Gerüche, Geräusche und dem Fahrverhalten Fehlfunktionen ausfindig machen – jedoch nicht stets sofort klar die Ursache diagnostizieren. Einer präzisen Diagnose geht daher immer auch eine entsprechende Fehlersuche voraus. In manchen Fällen gibt es parallel auch mehrere Ursachen, die zu einer gravierenden Fehlfunktion führen.

So gehen wir vor

Wir sehen den Onkel Bully Technik Check als eine erste Bestandsaufnahme, bei der ein detaillierter Umfang des Reparaturaufwands zum Vorschein kommt. Jedoch kann nicht jedes Problem direkt mit einem Reparaturkostenvorschlag versehen werden, weil Bauteile und Peripherie oftmals vor dem Zerlegen optisch einen guten Eindruck machen und es dann doch anders kommt. Beispielsweise lässt sich eine Undichtigkeit leicht ausmachen, doch wo diese genau ihren Ursprung hat, lässt sich nicht immer direkt identifizieren. In so einem Fall protokollieren wir detailliert die Fehlersuche. Insbesondere, wenn es mehrere bedenklichen Aspekte für unsere Reparatur- empfehlung gibt. Diese Themen werden wir vor Reparaturbeginn besprechen.

Der Onkel Bully Technik Check kostet 89,90 €

Wir messen mit Präzisionswerkzeugen

Wenn wir mit dem Onkel Bully Technik Check technische Mängel und Fehlfunktionen finden, die es tiefer zu prüfen gilt, dann nutzen wir verschiedene Messgeräte und Hilfsmittel, um ein Motorzusammenspiel nach Herstellerangaben und Werten zu erfüllen.

Mit einem Kompressionsdruckmessgerät, prüfen wir, welcher Druck im Inneren der Zylinder erzeugt wird und ob sich dieser innerhalb der Herstellertoleranzwerte befindet. Diese Messung ist vor einer Motorrevision des noch eingebauten Triebwerks sinnvoll. Aber auch in jedem Fall vor dem Tausch durch ein gebrauchten Motor, um zu entscheiden, ob und in welchem Umfang dieser revidiert werden muss. Zeigt die Messung, dass die Motorkompression schlecht ist, empfehlen wir eine anschließende CO2-Messung mittels der wir feststellen, ob Abgase ins Kühlmittel gelangen. Ist dem so, kommt das Triebwerk zum Motoraufbereiter. Mit einer Endoskopkamera können wir uns jedoch vorher schon ein sehr genaues Bild vom Innenraum deines Motors machen.

Wenn es um die Präzision im Getriebe geht, nutzen wir bei der Revision den Mikrometer, die Fühlerlehre und eine Messuhr, um das berühmte Rühren in den Gängen in ein präzises Schalten zu verwandeln. Für das Messen von Ladeströmen, die beim Einbau eines Ladeboosters oder einer stärkeren Lichtmaschine entstehen, nutzen wir einen KFZ-Amperemeter. Nach dem Einbau eines neuen mechanischen TDIs kann die Drehzahl des TDIs mittels eines digitalen laserbasierten Drehzahlmessers an der Kurbelwelle gemessen und mit dem Drehzahlmesser im Cockpit abgeglichen werden.

Wenn Du deinen Bulli checken lassen möchtest, dann nimm jetzt Kontakt auf!

Kompressionsdruckmessgerät0
Öldruckmessgerät0
Amperemeter & Multimeter für Ladeströme0
Bremsenprüfstand0
Mikrometer, Fühlerlehre & Messuhr für Getriebearbeiten0
Endoskopkamera für die visuelle Motorkontrolle0

So vereinbarst du einen Termin mit Onkel Bully

Sende uns gerne eine Mail mit Informationen zu euch, eurem VW Bus,
eurem Anliegen sowie eine terminliche Vorstellung.
Auf jeden Fall benötigen wir folgenden Informationen:

Name, Anschrift, Tel.-Nr

Bild vom Fahrzeugschein

Aktueller Kilometerstand

Nächste Hauptuntersuchung

 

Nimm jetzt Kontakt auf!